Meine Kompetenz

Dipl. Informatiker Hansjörg Hilke  Als Berater habe ich seit 1981 in mittelständischen Unternehmen und in Großbetrieben Verantwortung getragen bei:

  • Firmenfusionen
  • Produktivitätssteigerungs-Projekten
  • Einführung Gruppenarbeit und kontinuierlichem Verbesserungsprozess
  • Neugestaltung Aufbau- und Ablauforganisation
  • Individueller Softwareentwicklung 
  • Einführung Standardsoftware SAP
  • Qualitätsmanagement-Einführung

    Ich berate meine Kunden ganzheitlich - von der Erarbeitung der Konzepte bis zu deren Realisierung. Dabei übernehme ich Verantwortung für die zu erreichenden Ergebnisse. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, übernehme ich einen Beratungsauftrag nur dann, wenn gesichert ist, daß ich einen erfolgreichen Beitrag zur Bewältigung der definierten Aufgaben leisten kann. Meine Bereitschaft, im Zweifel auch einmal "nein" sagen zu können, wird von meinen Kunden sehr geschätzt.


    Dipl. Informatiker
    Hansjörg Hilke
    Weißdornweg 35
    D-50827 Köln
    Phone:
    Fax:
    Mobile:
    e-mail:




    [+49] 221 / 59 48 600
    [+49] 221 / 59 48 601
    [+49] 171 / 34 23 786
    h.hilke@hilke-consulting.de